Dienstag, 17. Mai 2016

Existenzbedrohende Fahrradstraße


Am 25. April fand im Bürgersaal, Am Alten Posthaus 4, eine Anhörung zur geplanten Fahrradstraße Walddörferstraße statt.

Die Quintessenz für mich: es gibt keine Alternative zur Walddörferstraße. Der Friedrich-Ebert-Damm hat zu viel Lkw-Verkehr und der Wandsewanderweg ist kein Wanderweg mehr, wenn er zuasphaltiert und zubetoniert wird, um daraus eine Fahrradstraße zu machen.

Die Interesssengemeinschaft der Hinterhofbetriebe in der Walddörferstraße sieht sich in ihrer Existenz bedroht und möchte den Fahrradverkehr in das Wandsetal abschieben. Ich habe mir die "Existenzbedrohung" mal näher angesehen. Die längere Strecke müsste Schritt gefahren werden (wie auch auf der Fahrradstraße am Eilbekkanal) - dies sind aber keine lange Strecken. Die kurze Strecke zwischen Holzmühlenstraße und Kedenburgstraße wird voll gesperrt. Dort befindet sich aber nur ein Gewerbebetrieb, der aber auch noch über die Brodersenstraße erreichbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen